JENES INNERE WESEN | Spielfilm 2015

Der 75-minütige Spielfilm Jenes innere Wesen ist teils Familiendrama, teils Home-Invasion-Thriller. Er wurde im Jahr 2015 binnen einer Woche in einem leerstehenden Haus in der Hansestadt Wesel (NRW) gedreht. Cast und Crew haben während dieser Zeit zusammen in dem Haus gelebt.

Vom 21. bis zum 28. Februar fanden die Dreharbeiten zu dem Kammerspiel statt. Als Kamera kam einen Canon EOS 5D Mark II zum Einsatz, als Zweitkamera eine Canon EOS 7D. Noch im selben Jahr wurde Jenes innere Wesen für den Camgaroo Award in München (Kategorie: Spielfilm-Sonderpreis) nominiert und im Kinodrom Bocholt uraufgeführt – im Rahmen einer gemeinsamen Premiere mit dem Roadmovie We are submarines / mi smo podmornice, den Kevin Ramolla und ich im April 2014 in Serbien und Montenegro gedreht haben.

Jenes innere Wesen – zum Inhalt

Filmposter zu dem Familiendrama »Jenes innere Wesen«

Kurz und knackig: Zum ersten Weihnachtsfest nach dem Tod des Familienvaters bringt Tochter Caro einen jungen Mann mit, der sich als undurchsichtiger Verbrecher entpuppt.

Synopsis: Das erste Weihnachten nach dem Tod des Vaters – Jane rechnet mit dem Schlimmsten: Sie wird zwischen ihrer einsamen Mutter und ihrer entfremdeten Schwester am gedeckten Tisch sitzen und sich unauffällig ins Delirium trinken. Umso besser, dass sich kurz vorher ihr Bruder Martin meldet. Er ist in Indien und möchte das Weihnachtsfest via Videochat mit seiner Familie verbringen. Und als sei das nicht genug, bringt Schwester Caro ein unangemeldetes Date mit zum Fest. Der Abend scheint gerettet – und entwickelt sich dennoch zu einer schrecklichen Katastrophe.

Drehbuch als PDF | Presskit als PDF

Cast

Carolin Stähler als Mutter Hedwig
Dieter Rupp als Vater Wilhelm
Nina Kierdorf als Tochter Jane
Anni C. Salander als Tochter Caro
Jesse Albert als Gast Andrea
Marco Romagnoli als Komplize
Karina Syndicus als Komplizin
Kevin Ramolla als Bruder Martin
Jana Vijayakumaran als Martins Freundin

Den Spielfilm Jenes innere Wesen gibt es in voller Länge auf meinem YouTube-Kanal zu sehen – und gleich hier, in deutscher Sprache mit englischen Untertiteln: