JAW CHILLI mit Jesse Albert, Stephanie Jost | Kurzfilm 2015

Der Kurzfilm JAW CHILLI ist im Jahr 2015 entstanden. Als Fortsetzung des Kurzfilms TCHINA WURM (2013) mit den Schauspielern Jesse Albert und Stephanie Jost aus Köln in den Hauptrollen erzählt er die Geschichte des Filmpaares Alex und Zoey weiter. Dieses Mal landen die beiden vor dem Traualtar – unter die ganz so harmonischen Umständen.

JAW CHILLI – zum Inhalt des Kurzfilms

Vor zwei Jahren haben sich Alex (Jesse Albert) und Zoey (Stephanie Jost) kennengelernt, bei einer Autopanne. Hals über Kopf ineinander verliebt, blieben sie nach einer ereignisreichen Nacht zusammen – bis heute. Inzwischen hat Alex seiner Herzdame bei einer Kostümparty einen Antrag gemacht, mitten unter den tanzenden Menschen. Doch kurz vor der Trauung schrillen bei beiden die Alarmglocken: Wollen wir das wirklich durchziehen?

Alex und Zoey tragen alte Laster mit sich und waren nicht ganz offen zueinander… ob Trauzeuge Bene (Arne Löber) und Freundin Lioba (Linda Benning) da behilflich sein können?

Hier geht’s zu Fotos von den Hauptdarstellern Jesse Albert und Stephanie Jost:

Schauspielerin Stephanie Jost aus dem Kurzfilm JAW CHILLI

Schauspieler Jesse Albert aus dem Kurzfilm JAW CHILLI

In weiteren Nebenrollen traten die Schauspieler Marco Romagnoli (Jenes innere Wesen) als Pfarrer und Mandy Kieroth als Partybekanntschaft auf. Gedreht wurde der neunminütige Kurzfilm am 14. und 15. November 2015 in Bocholt, NRW. Als Kamera stand eine Canon EOS 7D im Schulterrig zur Verfügung. Fun Fact: Der Kurzfilmtitel JAW CHILLI ist ein Anagramm von – hochkreativ! – JA, ICH WILL. Damit steht auch der Filmtitel in Tradition zu TCHINA WURM, dessen Titel auf das damals dem Kurzfilm zugrunde liegenden Aufgabethema WARUM NICHT? zurückgeht.

Als dritter Teil wurde im Mai 2018 der Film AMUREUS KISS gedreht, mit den Kölner Schauspielern Florian Gierlichs, Swantje Riechers und Juliana Wagner in weiteren Rollen. Einen Blogbeitrag zu der Premiere von AMUREUS KISS im Bremer Presse-Club gibt es hier zu lesen.

Drehbuch von JAW CHILLI als PDF

Den Kurzfilm JAW CHILLI gibt es via YouTube zu sehen: